Tagesstruktur

Im Dachgeschoss des Hauses Kleeblatt ist die Tagesstruktur und der Förderbereich untergebracht.

Von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr werden hier Menschen mit einer Behinderung,  die aus alters Gründen aus dem Arbeitsleben der Werkstatt für behinderte Menschen ausscheiden betreut.

Wie kann dieser neue Lebensabschnitt positiv gestaltet werden?

Hier bietet die Lebenshilfe Kreisvereinigung Saalfeld – Rudolstadt e.V. mit den „Tagesstrukturierenden Maßnahmen“ Perspektiven für eine sinnvolle Alltagsgestaltung im Alter.

Das großzügig gestaltete Dachgeschoss im Haus Kleeblatt bietet mit vollausgestatteter Küche, Therapie, Bastel, Ruheräumen und einer Dachterrasse die ideale Alltagsbetreuung für ältere Menschen mit einer geistigen- und oder körperlichen Behinderung an.

Pädagogische und pflegerische Betreuung durch ein Multiprofessionelles Team an Fachkräften bieten den Teilnehmern die jeweilige individuelle Unterstützung und Assistenz, die benötigt wird.

Die Angebote richten sich nach den individuellen Bedürfnissen und lassen genügend Freiraum für Kreativität – von Kochen und Backen, über Sport bis Kunst.

Regelmäßig werden kleine Fahrten in die Stadt oder die nähere Umgebung organisiert.

Foto-2-Aktionstag-2021
Foto3a