Elternkreis

Die Selbsthilfegruppe Elternkreis des Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e.V. gründete sich 1995 und hat heute 20 Mitglieder.

Zu unserer Gruppe gehören Eltern und Angehörige von geistig, körperlich und psychisch behinderten Menschen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns zum gemeinsamen Austausch und informieren uns über aktuelle Rechtslagen innerhalb der Behindertenhilfe.

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass wir in jedem Jahr mit unseren behinderten Angehörigen eine Tagesbusfahrt unternehmen, ebenso wie Mitglieder unseres Elternkreises beim alljährlichen Lebenshilfefest präsent sind.

Da das durchschnittliche Alter unserer Mitglieder im Elternkreis circa 70 Jahre beträgt, ist es unser großer Wunsch und ein besonderes Anliegen, jüngere Eltern für unsere Selbsthilfegruppe der Lebenshilfe zu interessieren.

Vorsitz Frau Gabriele Hennig

über die Beratungstelle für Menschen mit Behinderung