Küche

In unserer modern eingerichteten Küche wird täglich ein frisches, ausgewogenes und wohlschmeckendes Mittagessen gekocht. Dabei setzen wir einen hohen Anteil an biologisch/ökologisch produzierten Lebensmitteln ein. Soweit es geht beziehen wir unsere Lebensmitteln von Bauern und Herstellern aus der Region.

Ein weitgehender Verzicht auf Geschmacksverstärker, Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe ist für uns selbst verpflichtend. Dies soll dazu beitragen, allergische Reaktionen und Unverträglichkeiten zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Für Allergiker haben wir eine spezielle Karte, die leckere Gerichte ohne Laktose, Hühnereiweiß und Gluten enthält.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden unsere Menülinie 2 Ihnen als DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) konforme Menülinie anzubieten. Dabei wird diese nach den Richtlinien der DGE durch unser Küchenteam eingekauft, gekocht und unter strengen Vorgaben und kurzen Standzeiten unseren Essensgästen angeboten.

Der wöchentliche Speiseplan wird sorgfältig, abwechslungsreich und nach ernährungsphysiologischen Erkenntnissen zusammengestellt. Seit August 2008 sind wir für einzelne Speisenkomponenten bio-zertifiziert. Wir legen viel Wert auf die ästhetische Präsentation unserer Speisen, deswegen wird bei uns in Porzellangeschirr serviert.

Für Kinder bieten wir spezielle Schulungen zum Ernährungsprofi an.

Bestellungen und Abbestellungen bitte über den Button Essen bestellen oben links.
Bestellungen für den Folgetag können werktags bis 12:00 Uhr getätigt werden, für Montag ist eine Bestellung bis Freitag 12:00 Uhr möglich.

Abbestellungen können Sie täglich bis 08:00 Uhr kostenfrei vornehmen. In Ausnahmefällen telefonisch unter 03671 456 3523 oder per E-Mail unter essen@lebenshilfe-saru.de.

Wir beliefern:

• Kindertagesstätten / Kindergärten
  • Wohnstätten
  • Schulen
  • Betriebe/Firmen/Institutionen

Hier bekommen Sie noch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit:

slide 1
Image Slide 2