Wir über uns

Der Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit seiner Gründung 1990 für die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörigen in der Region einsetzt.

Die Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt hat ca. 200 Mitglieder, die in ihrer Mitgliederversammlung einen ehrenamtlich arbeitenden Verwaltungsrat wählen. Dieser bestellt den hauptamtlichen Vorstand, der den Verein gesetzlich vertritt und die Geschäfte führt.

Es ist das Ziel unserer Lebenshilfe Voraussetzungen zu schaffen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung oder von Behinderung bedroht, gleichberechtigt und selbst bestimmt am Leben in der Gesellschaft teilhaben.

Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützt der Lebenshilfe Saalfeld-Rudolstadt e.V. betroffene Menschen mit zahlreichen Einrichtungen und Diensten.

Denn, ES IST NORMAL VERSCHIEDEN ZU SEIN!