Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen im FED

Unsere Betreuungs- und Entlastungsangebote richten sich vornehmlich an Familien die mit ihren behinderten oder pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause leben.

Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen stehen hierbei im Vordergrund.

Unsere Mitarbeitenden sind begleitend und unterstützend bei den angebotenen Freizeitaktivitäten und Bildungsangeboten tätig.

Medizinische und pflegerische Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung.

Unsere Mitarbeitenden werden regelmäßig geschult und weitergebildet. Sie erhalten für Ihr Engagement eine Aufwandsentschädigung.

Eine gültige PKW- Fahrerlaubnis ist erforderlich.

Wenn Sie Interesse haben ehrenamtlich engagiert und verantwortungsbewusst tätig zu sein, Sie sich an Freizeitaktivitäten selbst erfreuen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.